Suche

Status

Online seit 5581 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Dez, 10:11
"RANK. [...]Ich glaube ich überholte Sie auf der Treppe, als ich kam.
FRAU LINDE. Ja, ich ging sehr langsam; ich kann das Treppensteigen nicht gut vertragen.
RANK. Aha, innen ein klein wenig angefault?
FRAU LINDE. Eigentlich mehr Überanstrengung.
RANK. Weiter nichts? Dann sind Sie wohl in die Stadt gekommen, um sich bei den vielen Festen zu erholen?
FRAU LINDE. Ich bin hierher gekommen, um Arbeit zu suchen.
RANK. Soll das ein wirksames Mittel gegen Überanstrengung sein?
FRAU LINDE. Mann muß leben, Herr Doktor.
RANK. Ja , es ist allerdings eine weit verbreitete Ansicht, daß das notwendig sei.
NORA. Aber hören Sie, Doktor Rank - Sie wollen doch auch gern leben.
RANK. Gewiß will ich das. So elend ich auch bin, möcht ich mich doch möglichst lange peinigen lassen."
0 Kommentare - Kommentar verfassen

Bücher
Filme
Hörensagen
Interweb
Musik
Offiziell
Philosophie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren